Über uns

IMD-CONNECT mehr als nur eine Software

André Mester

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Versicherung, der dafür sorgen soll, dass die Reparaturkosten stets so gering wie möglich ausfallen. Irgendwann erschien es mir aber unfair, Dinge kürzen zu müssen, für die aber zuvor eine tatsächliche Arbeit erbracht wurde.

Hinzukam, dass mein damaliger Arbeitgeber mein eigentliches Potential weder geschätzt, noch erkannt hatte. So trug ich mich mit dem Gedanken, nicht nur meinen Arbeitgeber, sondern vielleicht besser gleich auch noch die Branche zu wechseln.

Auf einer Veranstaltung habe ich seinerzeit meinen jetzigen Geschäftspartner Herrn Borchert kennengelernt, der im Vergleich zu mir beruflich genau auf der anderen Seite aktiv war. Wir haben festgestellt, dass sich Gegensätze nicht nur gegenseitig anziehen, sondern in unserem Fall perfekt ergänzen.

Robert Borchert

Als Kraftfahrzeug-Techniker-Meister hatte ich über 13 Jahre lang einen eigenen Rep.-Betrieb (inkl. K+L, Abschleppdienst und Autovermietung) und musste schmerzlich feststellen, dass mich Gutachter und Versicherungen wirklich massiv Geld gekostet haben.

Teils wissentlich, häufig aber auch unwissentlich.

Das Problem war nur, dass ich niemanden finden konnte, der mir aus einer Hand zuverlässig und kompetent aufzeigen konnte, wie ich die von mir erbrachte Leistung erfolgreich, vollständig und zeitnah erstattet bekomme.

Nachdem ich meinen Betrieb erfolgreich verkauft hatte und mich selbst als Sachverständiger hab ausbilden lassen, gründete ich mit meinem Partner Herrn Mester die IMD-NET GmbH.

Heute ermöglichen wir es gemeinsam, jedem Autohaus sein bereits vorhandenes Potential in den vorhandenen Haftpflichtschäden vollständig zu erkennen und dies einfach, strukturiert sowie rechtssicher nutzbar zu machen.

Die Mehrzahl der Autohäuser hat bereits erkannt, dass es einfach nicht möglich ist, mit einer durchschnittlichen Umsatzrendite von 2% genügend Geld zu verdienen. Schließlich muss auch zukünftig in Werbung, Immobilie, technische Ausrüstung und vor allem in Mitarbeiter investiert werden können.

Aus diesem Grund, haben wir die einfach und intuitiv nutzbare Online-Software SCHADEN-PRO entwickelt. Diese macht jedem Autohaus unser gesamtes Wissen über erfolgreiche Unfallschadenabwicklung einfach umsetzbar zugänglich.

Bereits heute ist dies der effektivste Weg, der jedes Autohaus überhaupt erst in die Lage versetzt die Haftpflichtschäden einfach, strukturiert und rechtssicher sowie auch zeitnah abrechnen zu können.

Sie wünschen individuelle Beratung? - Rufen Sie uns kostenlos an